Hallo Kinder,

auch für Euch gibt es im LuFaMu viel zu sehen, zu entdecken und auch zu tun.

Immer mittwochs kann jedes Kind zwischen 4 und 10 Jahren bei uns den Hubschrauberführerschein für Kinder erwerben. Natürlich bekommt man den Führerschein nicht mal eben einfach so, nein nein…ein wenig müsst ihr schon dazu tun. Erst mal heißt es: Einsteigen und sich mit Allem bekannt machen, was es so gibt im Hubschrauber. Anschnallen zum Beispiel ist hier nicht so einfach wie im Auto. Das will gelernt werden, denn das gehört zur Führerscheinprüfung dazu. Und warum sind hier im Hubi zwei Pedale und ein großer Stick zum Lenken? Und was passiert, wenn Du das alles bewegst und was passiert dann mit dem Hubi? Dazu gibt es jede Menge Fluginstrumente, die ein echter Pilot kennen muss, damit er weiß, wie sein Hubschrauber gerade fliegt, wie viel Treibstoff er noch hat und wie schnell und wohin und und und……..

All das und noch viel mehr könnt ihr bei uns im LuFaMu sehen, ausprobieren und auch ein bisschen lernen.

Wir freuen uns auf Euch !

fuehrerschein

KontaktzumMuseum3

Suchen