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para 01Versuchsflugzeug eines motorisierten Gleitschirms aus den 80er Jahren

Dieser Versuchsflieger eines motorgetriebenen Gleitschirmes wurde erbaut von Friedrich Wilhelm Korff aus Hannover, einem Professor der Philosophie. Als Testflugzeug des Luftfahrtbundesamtes trug er keine Kennung, hatte aber eine Zulassung der Abt. Umwelt-forschung und wurde unterstützt vom DULV (Deutscher Ultraleicht Verband),

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Technische Daten:

Schirm-Spannweite  xx,xx Meter,
Schirmtiefe: x,xx  Meter   
Schirmfläche  xx m²
Schirmbefestigungen: Über Leinen mit dem Fahrgestell mit Motor

Triebwerk:
1 x König 4-Zylinder luft-gekühlter Zweitakt-Sternmotor mit 19,1 kW/26 PS
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Standschub von etwa 60 kg über einen 6-blättrigen Propeller als Fan in einem Profiliertem Ring aus Kunststoff
elektrischer Starter mit Choke.

Leistungen:
V/max 45 km/h, V/Reise 30 – 45 km/h
V/lande 25 km/h, Steigleistung 1,8 m/s
Dienstgipfel-höhe 3500 m.

Startvorgang:

Schirm sauber ausbreiten
Leinen entwirren
Platz nehmen
anschnallen
Steuerung übernehmen
Motor starten und warm laufen lassen
Gas geben
nach ca. 5 m hebt der Glider ab 

Steuerung über die Leinen
Bei Motorausfall 3 – 4,5 m/s Sinken

Flugdauer bis zu 4,5 h.

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