schild nachschlageIn dieser Sammlung hat Herr Wehrmann nur Prototypen bzw. Versuchsflugzeuge, die nicht in Serie mit größerer Stückzahl 

wow flug1

gebaut sind, dargestellt. Dabei wird das Werk ständig erweitert.

 

Amiot 351

Amiot 351 war ein mittelschweres französisches Bombenflugzeug aus dem Jahre 1939. Von derAmiot 351 war ein mittelschweres französisches Bombenflugzeug aus dem Jahre 1939. Von derAmiot 351 wurden 1940 die modifizierten Typen Amiot 352 bis Amiot 357 und Amiot 370 abgeleitet.Die Amiot 351 und 354 kamen während der Schlacht um... mehr hier

uebersicht

 

 

Boeing XPBB 1 Sea Ranger

Der Boeing XPBB-1 Sea Ranger (Model 344) war ein Prototyp eines zweimotorigen Flugboot-Der Boeing XPBB-1 Sea Ranger (Model 344) war ein Prototyp eines zweimotorigen Flugboot-Patrouillenbombers, der für die United States Navy gebaut wurde. Der Auftrag für dieses Flugzeugwurde gestrichen, um die Produktionskapazität für den Bau der Boeing B-29 freizugeben, und nur eineinziger Prototyp wurde fertiggestellt.... mehr hier

uebersicht

 

 

Breguet Br 670

Die Breguet 670, Breguet 670T oder Breguet-Wibault 670 war ein französisches zweimotorigesDie Breguet 670, Breguet 670T oder Breguet-Wibault 670 war ein französisches zweimotorigesAchtzehnsitzer Flugzeug mit einem einziehbaren Fahrgestell, das 1935 geflogen wurde. Nur einExemplar wurde gebaut.... mehr hier

uebersicht

 

 

Breguet Br462 Vultur

1934 begann man bei Brèguet sich auf privater Basis mit der Konzeption eines modernen Bombers,1934 begann man bei Brèguet sich auf privater Basis mit der Konzeption eines modernen Bombers,der auch als Erdkampfflugzeug eingesetzt werden konnte, zu beschäftigen, um an der Ausschreibungfür ein mittleres Bombenflugzeug der Kategorie B.4 teilnehmen zu können.... mehr hier

uebersicht