Das Museum präsentiert neben den Flugzeugen auch eine Vielzahl von eindrucksvollen Kolbenmotoren und Strahltriebwerken.
Motoren
- Roussel-Peugeot 7 Zyl. Stern-Umlaufmotor (von 1911)
- De Havilland-Major Gipsy II 4 Zyl. Reihenmotor
- Hirth HM 504 4 Zyl. Reihenmotor
- Daimler F 7502 ” 2 Zyl. Boxermotor
- Mengin 2 Zyl. Boxermotor
- Avco-Lycoming IGSO-540-A1 6 Zyl. Boxermotor
- Continental C85-12F 4 Zyl. Boxermotor
- Motorlet / Walter M462 RF 9 Zyl. Sternmotor
- Argus AS 410 / 411 12 Zyl. Reihenmotor
- Schwezow ASch 62IR 9 Zyl. Sternmotor
- Schwezow ASch 82T 14 Zyl. Doppelsternmotor
- Pratt & Whitney R4360 B-13 28 Zyl.4-fach Sternmotor (3500 PS)
- Junkers Jumo 213A 12 Zyl. Reihenmotor
- Rolls Royce Merlin (I) 12 Zyl. Reihenmotor
- Daimler DB 605 A 12 Zyl. Reihenmotor
- Junkers Jumo 205 6 Zyl. 2 Takt-Gegenkolben-Dieselmotor
- BMW 801A 14 Zyl. Doppelsternmotor (ca. 2000 PS von 1944)
- Porsche PFM 3200 6 Zyl. Boxermotor
- Westermayer 4 Zyl. Boxermotor
- Daimler DB 601 (Wrack)
- Daimler DB 601 (Wrack)
Triebwerke
- Junkers Jumo 004 A-022 (Düsentriebwerk von 1943)
- Klimow WK-1 / RD45 Rolls-Royce (Nene)
- Bristol-Siddeley, Orpheus 803 D-11
- General-Electric 79 GE –11A
- General-Electric / Allison J33-A-35
- Curtis-Wright J65 –B-3A
- Rolls-Royce M45 H
- Ljulka Al-21-F3
- Tourbomeca Astazou II
- General-Electric CF6-50 Jumbo-Triebwerk (MTU-Dauerleihgabe)
- Rolls-Royce RB 162-4D Hubtriebwerk
- Rolls-Royce Tyne RTy-20 Mk 21 Turboprop -Neu- (Dauerleihgabe)
- Bristol-Siddeley, Orpheus 803 (Schnittansicht)